twoColumns Viele Stimmen - Ein-Klang? Familien auf Wochenend-Tour - vaeter.de vaeter.de Viele Stimmen - Ein-Klang? Familien auf Wochenend-Tour - vaeter.de
  • Details
  • Fotos
  • Tags
  • Mehr

Viele Stimmen – Ein-Klang? Familien auf Wochenend-Tour

Home  /  Veranstaltungen  /  Aktuelle Seite

Familien auf Wochenendtour

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“, sagte Goethe einmal. Das sind schöne aber hohe Ansprüche, die sich Eltern gegenübersehen und oft auch an sich selbst stellen. Wie gehen wir damit um? Welche Botschaften vermitteln wir uns als Eltern gegenseitig und welche unseren Kindern? Und was braucht es, um eine gute Atmosphäre zu schaffen, in der alle Beteiligten sich wohl fühlen und sich entwickeln können? Mit viel Spaß und vielfältigen Angeboten für Eltern und Kinder wollen wir an diesem Wochenende miteinander ins Gespräch kommen über die eigenen Bilder und Erwartungen. Es gibt Zeiten für gemeinsame Aktivitäten von Eltern und Kindern wie für Austausch von Müttern und Vätern miteinander und auch Zeiten jeweils für die Mütter und für
die Väter untereinander. Das Laufen an der Steilküste gehört zum Programm wie Baden und das Sitzen und Singen am Feuer. Angeleitet wird das Wochenende von einem Team, das mit allen Wassern gewaschen ist.

Anmeldung: bis 05.07. bei Väter e.V., Tel. 040/39 908 539, anmeldung@vaeter.de
Die Veranstaltung wird gefördert durch das Bündnis für Familien und ist eine Initiative des Netzwerkes VäterVielfalt Hamburg, einer der Netzwerkpartner ist das Männerforum.

Familienwochenende vom 31.8. – 2.9.2018