Förderer von VÄTER e.V.

Home  /  Über uns  /  Förderer & Kooperationspartner  /  Förderer von VÄTER e.V.

Wir danken unseren Förderern für die kontinuierliche Unterstützung unserer Arbeit.

Die Hamburger Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration (BASFI), aktuell eine von zehn Fachbehörden des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg und das für die Arbeitsmarkt-, Sozial- und Familienpolitik sowie für Integration zuständige Ministerium der Hansestadt, unterstützt seit 2004 die Arbeit des VÄTER e.V..

Fachanwälte für Familienrecht

Timm Kreyer

Uwe Koch

Insbesondere die Rechtsanwälte Timm Kreyer und Uwe Koch aber auch andere Kollegen aus dem Bereich des Familienrechts haben seit vielen Jahren die Entwicklung von VÄTER e.V. aktiv begleitet. Mit ihrer wohlwollenden Unterstützung konnte sich im Väterzentrum Hamburg eine wertvolle Praxis von Trennungs- und Scheidungsberatung entwickeln. Ihr Fachwissen gepaart mit einer deeskalierenden Haltung bei größter persönlicher Zugewandtheit trugen dazu bei, dass die Beratungstelle Väterzentrum Hamburg eine von anderen Beratungsstellen verschiedene und eigene Herangehensweise an das schwierige Thema: „Vaterschaft nach der Trennung“ entwickelt hat.

Andreas Lübberstedt ist unser Väter-Fotograf und Kooperationspartner im Vätervielfalt-Netzwerk. Selbst ein leidenschaftlicher Vater wurde von ihm 2014/2015  die viel beachtete Ausstellung über Männer in der Familie „Väter heute“  angeregt und ins rechte Licht gesetzt.  Für die mit Unterstützung von VÄTER e.V. und dem Netzwerk Vätervielfalt Hamburg entstandene Ausstellung wurden sechs Männer und ihre Kinder fotografisch durch den Alltag begleitet.

Andreas Lübberstedt ist seit über 20 Jahren in Hamburg als Fotograf aktiv für Verlage, Agenturen und Unternehmen – Draußen oder im eigenen Studio. Er ist spezialisiert auf die Porträt- und Business-Fotografie. Sein Motto: „Menschen faszinieren mich – Immer wieder und jeden Tag auf’s Neue“

Wir freuen uns, ihn als unser professionelles Auge an Bord zu haben.