In eigener Sache: Geschäftsführungsstelle ist neu besetzt

xing-profile-photo

Lars Henken

Liebe Väter und Väter-SympathisantInnen,

der neue Kollege von Roland Jenner in der Geschäftsführung von VÄTER e.V. ist gefunden. Und er stellt sich hiermit vor:

Ich heiße Lars Henken und bin als Nachfolger von Ralf Specht und Kilian Bock an Bord des Vereins. Ich freue mich sehr, das ich ab sofort persönliches Anliegen und Beruf miteinander verbinden und mich auch beruflich für eine aktive Vaterrolle in der Gesellschaft einsetzen kann.

Hier ein erster, kleiner Eindruck von mir, dem hoffentlich viele zweite und dritte (vor allem persönliche) folgen werden:

Ich bin seit 2010 Vater von Zwillings-Töchtern und seitdem auch als häufiger Gast mit dem Verein VÄTER e.V. verbunden. Seit 2015 leite ich den Vater-Kind-Vormittag in der Elternschule Altona, bin im Elternrat an der Schule meiner Kinder tätig und kenne die Vereinsarbeit als langjähriges (Vorstands-) Mitglied im writers‘ room Hamburg e.V.

Erste Erfahrungen mit dem Thema Kinder/Erziehung habe ich während meines Zivildienstes in einer Tagesbildungsstätte und einem integrativen Kindergarten der Lebenshilfe gesammelt. Dabei habe ich sehr viel gelernt. Es folgte ein Studium der Kommunikations-, Literatur- und Politikwissenschaft und eine lange Tätigkeit als Journalist, Werbetexter, PR-Redakteur, Konzepter und Web-Autor in Agenturen und als Freiberufler. Werbung und Öffentlichkeitsarbeit bleiben neben der Arbeit für VÄTER e.V. mein zweites, freiberufliches Standbein – die eine oder andere Überschneidung ist dabei durchaus gewollt.

Ich bin sehr gespannt auf die Dinge, die wir gemeinsam mit Vätern und für Väter auf den Weg bringen werden. Auf gutes Netzwerken!